12. Juni 2019
Jeder hat sie: Die Kiste, Tüte oder die Schublade mit Stoffresten. Bei uns in der Schule sammelt sich auch einiges an. Es gibt viele Möglichkeiten dafür, aus Stoffresten noch etwas zu machen: Patchwork, wiederverwendbare Abschminkpads, Schlafbrillen, kleine Täschchen, Applikationen, kleine Cable Clutch... wir entschieden uns in dieser Unterrichtsstunde für das Verwerten von Lederresten und fertigten daraus selbstgemachte Kabeltäschchen für das Ende des Kabelsalats und Schlüsselanhänger...
29. Mai 2019
Auf der Suche nach einem schönen und passenden Bild für unseren Blog sind wir auf Flatlays gestoßen. Ein Trend, den ihr vielleicht von Instagram kennt. Flatlays sind schöne Legebilder, um etwas zu präsentieren. Wir haben auf folgende Tipps geachtet: Es sollte ein Key-Piece geben, um das herum drapiert wird. Alle Produkte oder auch die Deko sollten farblich zusammen passen. Wir haben uns für Violetttöne und Weiß entschieden. Am besten legt man mehrere Dimensionen durch Stoffe oder große...
29. Mai 2019
"Mein Deko-Kissen" Ich habe aus meinem alten T-Shirt ein wunderbares Deko-Kissen für mein Zimmer hergestellt. In meinem Video könnt ihr gerne schauen
15. Mai 2019
"Aus alt macht neu" - Zu diesem Thema sollten wir in unserem Nähkurs etwas nähen und einen Blogeintrag gestalten. Als Aufgabe habe ich mir ausgesucht, aus einer Hose einen Rock zu nähen. Da die Hose niemand mehr wollte und sie deshalb weggeschmissen werden würde, dachte ich mir, dass es eine gute Idee ist.
15. Mai 2019
Hallo meine lieben Näher, wir haben in unserem Näh-Unterricht das Thema "Aus alt mach neu" durchgenommen und sollten aus einem alten Kleidungsstück etwas Neues machen. Ich habe mich dafür entschieden, aus einem alten Pullover einen neuen Beutel zu machen. Dafür habe ich mich entschieden, da dieser Pullover schon lange in meinem Schrank liegt und mir auch zu klein ist, außerdem wollte ich schon seit längerer Zeit einen neuen Beutel haben, den ich in meiner Freizeit nutzen kann. In diesem...
08. Mai 2019
Hallo du! Ich habe aus einem altem T-shirt, welches ich nicht mehr trage, ein Kissen genäht. Hast du auch ein altes Tshirt, das du nicht benötigst? Schmeiß es nicht weg! Im folgenden Video ist eine Anleitung für das T-Shirt-Kissen mit Anweisungen. Nicht zu vergessen: Stelle bei der Nähmaschine den Geradstich (2.5) ein! Ich habe einige Seiten mit der Hand genäht, aber es funktioniert auch mit der Nähmaschine. Viel Spaß beim Nachmachen!
08. Mai 2019
Hallo Zusammen! Heute zeige ich euch, wie ihr aus einem alten und zu großem Hemd ein zu euch passendes Malerhemd macht. Ich bin auf die Idee gekommen, da ich gerne male und dabei immer ein altes Hemd von meinem Papa trage. Dies ist mir zu groß, deswegen habe ich beschlossen, es für mich umzunähen. Also: Los geht’s !
08. Mai 2019
Passend zum warmen Wetter habe ich ein neues Outfit kreirt. Ok, es ist doch eher weniger für den Alltag gedacht, aber für das nächste Festival oder das Midsommer-Fest passt es super. Angefertigt habe ich es aus einem alten Laken und einer Ikea-Tasche. Anleitung folgt.
28. April 2019
Hallo Leser! Du hast langweilige, alte Klamotten zu Hause, die aber zu schade zum Wegwerfen sind? Kein Problem! Denn in diesem Beitrag zeige ich dir, wie du aus einer alten Hose und einem langweiligen T-Shirt mit wenig Aufwand einen komplett neuen Look kreieren kannst.
24. April 2019
Hallo meine Lieben, ihr wollt aus einer alten Hose eine stylische Tasche machen? Dann seid ihr hier genau richtig! Ich zeige euch, wie ihr aus alt neu macht. Viel Spaß beim Nachmachen! Eure Leonie